Skip to content

DJK-Bundessportfest 2026

 
 
🥳🥳🥳Es ist soweit! In nur 1000 Tagen startet das DJK-Bundessportfest in Essen und wir sind schon jetzt mega aufgeregt! Die verschiedenen Gremien haben ihre Arbeit schon aufgenommen und arbeiten fleißig daran, all die vielen Ideen in die Tat umzusetzen. Wir sind gespannt, wie sich alles zu einem Ganzen fügen wird.
Welche Wünsche habt ihr an das Organisationsteam? Lasst es uns wissen!
Und wer Lust hat, uns bei der Planung zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden! Gemeinsam machen wir das DJK-Bundessportfest 2026 zu einem unvergesslichen Erlebnis! Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Ideen.💪💪💪

DV Essen sucht den Slogan für das Bundessportfest

Um das Bundessportfest angemessen bewerben zu können, suchen wir nach einem kreativen und aussagekräftigen Slogan, der die Werte der DJK, den Geist des Sports und die Besonderheiten des Ruhrgebietes widerspiegelt.

Eure Meinung ist uns wichtig! Deshalb schreiben wir einen kleinen Wettbewerb aus: Macht uns einen Vorschlag, mit dem wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportfests begrüßen können und der uns durch vier außergewöhnliche Tage begleiten wird. Wenn Ihr nicht nur einen Vorschlag für den Slogan, sondern auch für ein Logo habt – umso besser. Ansonsten wird ein professioneller Grafiker Euren Vorschlag „in Szene setzen“. Bitte sendet Eure Idee (es dürfen auch mehrere sein) bis zum 15. Oktober 2023 per E-Mail an bundessportfest2026@djkessen.de.

weitere Infos unter: DV Essen sucht den Slogan für das BSF2026

Das zwanzigste DJK-Bundessportfest wird vom 22. bis 25. Mai 2026 in Essen durchgeführt.

Ab sofort erhaltet Ihr hier alle Informationen über das Bundessportfest 2026.

Präsentation-Infoabend