Skip to content

Aktuelles aus den DJK-Vereinen im DV Essen

DJk Wanheimerort ehrt verdiente Mitglieder des Vereins

Der Tag der Ehre ist bei den Mitgliedern und Gästen der DJK Wanheimerort e.V. gut angekommen. weiterlesen

Delphine erfolgreich auf den Bezirksmeisterschaft Lange Strecke

Am vergangenen Samstag fand im Duisburger Schwimmstadion die Bezirksmeisterschaft Lange Strecke auf der 50 Meterbahn statt. Zwei Schwimmer des DJK SV Delphin 05 Osterfeld e.V. hatten sich im Vorfeld qualifiziert. Julian Geßner (2001) ging über die 400 Meter Lagen und die 1.500 Meter Freistil an den Start und holte in der Junioren-Wertung jeweils den dritten Platz. Joshua Tillmann (2004) ging über die 1.500 Meter Freistil an den Start und sicherte sich den Sieg in der Jahrgangswertung. Insgesamt war dies ein gelungener Einstieg in das Jahr 2019. Der nächste Wettkampf folgt prompt: Die Stadtmeisterschaften über die lange Strecke am 27. Und 28. Januar in Sterkrade.

DJK Delphin Osterfeld

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende….

Am 3. Adventswochenende ging es für die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer des DJK SV Delphin 05 Osterfeld eV traditionell zum 51. Marburger Weihnachtskriterium. weiterlesen

DJK Altendorf 09-Stützpunktverein " Integration durch Sport"

djkimage016
djkimage015
djkimage014
djkimage013 - Kopie
djkimage012
djkimage011
djkimage010
djkimage009
djkimage008
djkimage007
djkimage006
previous arrow
next arrow

Der Essener Sportbund e.V. hat seit Mitte 2016 die Betreuung der Stützpunktvereine im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ übernommen. Den drei neu aufgenommenen Stützpunktvereinen DJK Altendorf 09 e.V., TC Freisenbruch 1902 e.V. und HSG am Hallo e.V. wurden nun  nun als Anerkennung ihres Engagements und ihrer guten Arbeit im Bereich der Integration von zugereisten Bürgerinnen und Bürgern die Zertifizierungsurkunde als Stützpunktverein überreicht. Die Ehrung fand am 10. Dezember in der Schulturnhalle der Hüttmannschule statt. Begleitet wurde diese „kleine Feierstunde“ vom ESPO – Vorstand und Vertretern des Landessportbundes NRW sowie von unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Der DJK Diözesanverband Essen e.V. gratuliert allen Vereinen, aber besonders unserem Mitgliedsverein DJK Altendorf 09 zu dieser besonderen Auszeichnung.

DJK Winfried Huttrop

DJK Winfried Huttrop in der aktuellen Ausgabe Handball in Essen DJK Winfried Huttrop